Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Das Stadtradeln 2022 diesmal schon im Frühling!

Aufgepasst: dieses Jahr findet das STADTRADELN bereits im Frühjahr statt! Um genau zu sein startet es am 15.05.2022 und geht bis zum 04.06.2022! In diesem Zeitraum könnt ihr wieder so viele klimafreundliche Kilometer wie möglich radeln und am Ende tolle Preise gewinnen! Ob als Einzelradler:in, im Team oder als Schulklasse: es locken wieder tolle Gewinne! Mehr dazu teilen wir euch in den nächsten Tagen und Wochen bis zum Start natürlich noch mit.
 

Was ist STADTRADELN?

Ein bundesweiter Wettbewerb, der vom Klima-Bündnis durchgeführt wird. Das Klima-Bündnis ist das größte kommunale Netzwerk zum Schutz des Weltklimas, dem auch der Landkreis seit vielen Jahren angehört. In den beteiligten Kommunen werden die geradelten Kilometer und das eingesparte CO2 erfasst. Durch den Wettbewerb wird der Spaß am Radfahren geweckt und „ganz nebenbei“ eine klimafreundliche Mobilität erprobt. In diesem Jahr sind 2.121 Kommunen in ganz Deutschland beim STADTRADELN dabei.
 
Also auf geht‘s: Anmelden & Mitradeln! Alle Infos zur Anmeldung auf stadtradeln.de oder bei uns im Pavillon!

Mit freundlicher Unterstützung von:

Aktuelle Meldungen

Das könnte Sie auch interessieren

Wer könnte es sein? Was könnte sein? Wie könnte es aussehen? Und vor allem: Wie könnte es heißen? Diese Fragen stellen sich beim Landkreis Lüchow-Dannenberg gerade die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von „WendlandMobil“. Denn sie sind auf der Suche nach einem pfiffigen Maskottchen für die Mobilität im Wendland. Und bei dieser Suche kann jede Einwohnerin und jeder…

Der Fahrradwettbewerb „STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima“ läuft in Lüchow-Dannenberg in diesem Jahr vom 12. August bis zum 1. September 2024. Für die Preise, die an die engagiertesten Radlerinnnen und Radler vergeben werden sollen, werden derzeit noch Sponsoren gesucht. Bei dem Wettbewerb geht es darum, im dreiwöchigen Aktionszeitraum möglichst viele Kilometer mit dem…

Wie klimafreundlich bist du unterwegs?! Ab sofort rollt der frisch beklebte “Mobi-Bus” durch den Landkreis. Habt ihr ihn schon gesehen?  

Logge dich ein: